Schwerpunkt Multiple Sklerose

Zertifiziert als MS- Zentrum der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie

Die bestmögliche Versorgung zu finden, ist für jeden MS-Erkrankten von großer Bedeutung. In meiner Praxis finden MS-Erkrankte qualitativ hochwertige, von Leitlinien gestützte akute und rehabilitative Behandlung: Nicht nur Arzneien, auch körperliche Aktivität, Physiotherapie und psychologische sowie soziale Unterstützung sind bei der Krankheits-Bewältigung wichtig, daher ist die interdiziplinäre Zusammenarbeit mit dem Team des GHZ Enns von großem Vorteil.

Für MS Patienten:

Bevorzugte Terminvergabe für MS- Patienten möglich
Ausreichend Zeit für Beratungsgespräche
Neurologische Abklärung inkl. MRT Untersuchung
Schubtherapie
Infusionsmöglichkeiten
Einschulung auf krankheitsmodifizierende Therapien in Kooperation mit mobilen MS- Nurses
Therapiemonitoring
Laborkontrollen
Zusammenarbeit mit interdisziplinärem Therapieteam des Gesundheitszentrums Enns: Physio-, Ergo-, Logopädie, Psychologie (kongitives Training, Gespräche), Sozialarbeit
Rehabilitationsberatung, Rehaantrag

Zertifizierung MS Zentrum: